Kinder willkommen in Bielefeld (KiwiBI)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

• Kribe -

Hat eine Antwort im Thema Kinderbetreuung ab 01.2018 gesucht verfasst.

Beitrag
    Hallo, Wir suchen derzeit einen Kitaplatz für August 2020. Soweit ist das kein Problem. Allerdings sind wir beide berufstätig und wollen beide nach einem Jahr wieder zumindest in Teilzeit arbeiten. So entsteht bei uns eine kleine Lücke von ca. 5…
  • Kribe -

Hat eine Antwort im Thema Die Familienpolitik der Stadt Bielefeld verfasst.

Beitrag
    Gibt es in diesem Jahr wieder eine Themenreihe? Wir sind derzeit mit vielen Themen konfrontiert und benötigen da zum einen Klärung zum anderen stellen sich uns bei der Betreuung unseres Kindes auch mehrere Fragen bzw. Anregungen an die Stadt. Liebe Grüße
  • Kribe -

Hat eine Antwort im Thema Kurzurlaub mit der Familie verfasst.

Beitrag
    Das stimmt, das Freilichtmuseum ist super schön, jedoch noch etwas zu früh für uns. Mit einem halben Jahr hat der kleine noch nicht soviel davon. Aber die Neffen sind im passenden Alter und wollen dort sehr gerne mal hin ;)
  • Luise -

Beitrag
    Hallo, Das Freilichtmuseum in Detmold ist wirklich schön. Damit verbinde ich selbst ganz tolle Kindheitserinnerungen und freue mich schon, wenn meine beiden groß genug dafür sind. Ansonsten klingt wandern auch wirklich toll, das haben wir uns noch gar…
  • Kribe -

Beitrag
    Hallo, also wir machen dieses Jahr auch Urlaub daheim. Erst im Herbst geht es dann auch einmal weg von zuhause. Wir planen einige kleinere Wanderungen und Ausflüge in der region. Zum Beispiel wollen wir den Hermannsweg erwandern. Da unser Kind noch sehr…
  • KiwiBI-Team -

Hat das Thema Kurzurlaub mit der Familie gestartet.

Thema
    Liebe Eltern, Wir befinden uns mitten in der Urlaubssaison. Viele von euch haben ihren Familienurlaub vielleicht schon genossen, andere warten noch darauf. Auch in und um Bielefeld gibt es viel zu erleben. Habt ihr Tipps für Familien, die einen…
  • KiwiBI-Team -

Hat eine Antwort im Thema Tipps für die heißen Sommertage verfasst.

Beitrag
    Da sind ja schon viele Tipps zusammengekommen. Ein kühles Bad hilft dabei natürlich immer. Für einen Besuch im Freibad oder auch im Hallenbad gibt es in der KiwiBI-Willkommenstasche einen 20 € Gutschein. Die Willkommensbesuche können bis zum 1.…
  • Jipsi -

Beitrag
    Hallo Luise, Wasser ist immer gut zum abkühlen ;) . Ich würde mich außerdem mit anderen Eltern und Kindern treffen, dann bist du nicht die Alleinunterhalterin. Kinder beschäftigen sich miteinander, alle passen auf, du kannst Unterstützung bekommen und…
  • Charlotte -

Beitrag
    Hallo, ich bin gerne mal im Parkbad Gütersloh mit meinen Kleinen, das ist der Eintritt frei, Essen kann gekauft oder mitgebracht werden. Es gibt Schatten und Sonne und flaches Wasser. Schau mal im Internet. Oder auch die Landesgartenschau in Rietberg,…
  • Kribe -

Beitrag
    Hi, wir haben bei der großen Hitze viel Zeit am und im Planschbecken im Garten verbracht. Das war perfekt unser kleiner ist zwar erst 1/2 Jahr. Ist aber total glücklich gewesen. Für uns Eltern war es auch angenehm. Obwohl nur ein kleines Planschbecken…